22.06.23

Mock Up Presse Witty-Klik Energy Verde

Witty-Klik Energy Verde: Unsere Innovation im Spiegel der Fachpresse

Dem Team Science ist mit Witty-Klik Energy eine für das gewerbliche Spülen bahnbrechende Innovation gelungen. Mit dem Niedrigtemperatur-Spülmittel spart eine Spülküche 30 % der Energiekosten ein. 
Beeindruckend sind die positiven Auswirkungen auf die Umwelt: Die Reduktion der CO2-Emissionen mittels Temperatursenkung übertrifft die Chemie-Emissionen im kompletten Lebenszyklus bei weitem. Rechnet man die CO2-Ersparnis je Liter Wasserverbrauch hoch, kann eine durchschnittliche Spülküche ihren CO2-Ausstoss um rund 5 Tonnen im Jahr senken.
Zum Vergleich: Ein durchschnittlicher Einwohner Deutschlands hat im Jahr 2021 ca. 11 Tonnen CO2 ausgestoßen!

Klimaschutz und Stromkosten waren in diesem Frühjahr häufige Themen in den Fachmedien. Kein Wunder, dass viele Zeitschriften auch über das erste Niedrigtemperatur-Spülmittel berichtet haben. Das freut uns - insbesondere das Entwicklerteam rund um Dr. Gregor Golz - genauso, wie die positive Resonanz von Seiten unserer Kunden. Je höher der Stellenwert von Umwelt- und Klimaschutz, desto größer ist auch das Interesse an der Produktinnovation.
Besonders positiv bewerten unsere Kunden die einfache Umstellung auf das neue Produkt und vor allem, dass sich das "Klima" in der Spülküche mit Witty-Klik Energy im wahrsten Sinne des Wortes verbessert. Denn bei niedrigeren Temperaturen entsteht weniger Dampf - sehr zur Freude des Spülpersonals. Dass auch das hygienische Spülergebnis nichts zu wünschen übrig lässt, versteht sich bei Witty von selbst.

Kontakt Kontaktformular