30.09.22

Schulungsvideo (Blog)

Der neue Dreh für die Dosiertechnik

Drei Filme zur Arbeitssicherheit sind derzeit im Witty-Kanal auf Youtube hochgeladen und für alle User einsehbar. Die neuen Videos rund um Betrieb und Instandhaltung der Witty-Technik können dann nur noch Witty-Kunden aufrufen. Das funktioniert über die Kundenplattform mein.Witty, die mein.Witty-App oder über einen QR-Code in der Bedienungsanleitung.
Bis zum Jahresende werden drei neue Tutorials, die derzeit produziert werden, im Netz stehen: über die Anlagen Witty-Pool Doscal 1, Witty-Pool K und Witty-Pool K-arat.
Witty-Fachberater Jan Kalkbrenner, der das westliche Sachsen betreut, produziert die Videos, anfangs noch unterstützt von einer Videoproduktionsfirma. Mit einer professionellen Videokamera und drei Beleuchtungsstativen wird in Technikräumen von Witty-Kunden gedreht. In rund drei bis fünf Minuten erhalten die Kunden wichtige Informationen und Tipps – vom Schlauchwechsel bis zur Reinigung von Impfstellen, von den Betriebspflichten bis zur Kalibrierung der Messtechnik.
Passend zur Filmsequenz ist jeweils ein kurzer Text als Handlungsanleitung eingeblendet. So können die Videos auch in lauter Umgebung genutzt werden. Daneben wird ein begleitender Text aufgesprochen, der weitere Informationen enthält.
Pro Video wird mindestens ein kompletter Arbeitstag veranschlagt. Dahinter steckt viel Aufwand: Drehorte auswählen, Script schreiben, Schnitt, Vertonung usw. Anwender schätzen den zusätzlichen Nutzen der Tutorials: So wurde ein Witty-Video auf dem Youtube-Kanal fast 30.000 (!) mal aufgerufen.
Kontakt Kontaktformular