Chemielaborant*in (m/w/d)


Das Thema Chemie fasziniert Dich? Versuche und Experimente begeistern Dich?
Dann ist die Ausbildung als Chemielaborant*in genau das Richtige für Dich!
Hier stimmt die Mischung: Vielseitigkeit garantiert!

Deine Aufgaben

Als Chemielaborant*in durchläufst Du bei Witty fast alle Teams, die dem Bereich Science angehören. Das erwartet Dich:

Chemische Entwicklung:

In der chemischen Entwicklung werden neue, innovative Produkte entwickelt und bestehende Produkte optimiert. Du lernst hier das Planen,
Durchführen und Dokumentieren von Versuchen sowie die richtige Interpretation der Ergebnisse.
Hier kannst Du kreativ sein, selbst ausprobieren und Deine Ideen einbringen.

Qualitätskontrolle:

Die Qualitätskontrolle ist eine der wichtigsten Aufgaben als Chemielaborant*in. Du kontrollierst hier Rohstoffe und von uns produzierte Endprodukte.
Während Deiner Ausbildung führst Du Versuche und Analysen durch, um z.B.: die Reinheit einer bestimmten Probe zu untersuchen
oder festzustellen, ob definierte Standards eines Produkts eingehalten werden.

Wasserlabor:

In unserem Labor werden Wasserproben von unseren Kunden*innen getestet. Um diese zu testen, gibt es zwei unterschiedliche Verfahren:

Chemische Untersuchung: Das Wasser wird auf Trübung, Färbung und weitere Inhaltsstoffe getestet.

Mikrobiologische Untersuchung: Das Wasser wird auf Bakterien, wie beispielsweise Legionellen, E-Coli, Enterokokken und Pseudomonaden,
die Krankheiten verursachen können, untersucht.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter folgendem Link: Schüler*innen & Studierende 
Klicke auf "Jetzt bewerben", wähle die Ausbildung “Chemielaborant*in (m/w/d)" aus und sende uns Deine Bewerbungsunterlagen über unser Job-Portal zu.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Kein passendes Stellenangebot dabei? Wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung!

Initiativbewerbung

*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie Geschlecht,
Religion, ethnische Herkunft, Alter, Behinderung oder sexuelle Identität.

Offene Fragen?

Unsere Personalreferentinnen beantworten gerne Deine Fragen!

Alisa Walter & Karin Frey


"Wir freuen uns auf Deine Nachricht und Bewerbung."
Kontakt Kontaktformular