Duales Studium Chemieingenieurwesen


Lust auf die perfekte Mischung aus Ausbildung und Studium? Dann starte Dein duales Studium Chemieingenieurwesen bei Witty!

Im Rahmen des dualen Studiengangs Chemieingenieurwesen erhältst Du als Studierende*r eine fundierte Grundausbildung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich einer ingenieurwissenschaftlichen und chemischen Ausbildung. Im Schwerpunkt des Studiums werden chemisch-technologische, verfahrenstechnische und
apparativ - und anlagenspezifische Kenntnisse vermittelt.

Durch die Wahl von Vertiefungsmodulen kannst Du individuelle Schwerpunkte setzen, Deinen interdisziplinären Blickwinkel erweitern und Zusatzqualifikationen, z. B. im Management-Bereich, erwerben. Abgerundet wird das Studium durch fachübergreifende Module wie Methodenkompetenz, anwendungsorientierte Laborpraktika und ein Praxissemester.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter folgendem Link: Schüler*innen & Studierende
Klicke auf "Jetzt bewerben", wähle den dualen Studiengang “Chemieingenieurwesen" aus und sende uns Deine Bewerbungsunterlagen über unser Job-Portal zu.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Kein passendes Stellenangebot dabei? Wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung!

Initiativbewerbung

*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie Geschlecht,
Religion, ethnische Herkunft, Alter, Behinderung oder sexuelle Identität.

Offene Fragen?

Unsere Personalreferentinnen beantworten gerne Deine Fragen!

Alisa Walter & Karin Frey


"Wir freuen uns auf Deine Nachricht und Bewerbung."
Kontakt Kontaktformular